Erdbeere Rezepte zubereiten 1

Alle reden immer von einem Diät-Tag oder einem Fastentag, ich habe meinen "Erdbeer"Tag

Ich geniesse in vollen Zügen meine kleinen roten Lieblingsbeeren, die ja eigentlich gar keine Beeren sind, sondern Scheinfrüchte. Aber sie schmecken himmlich lecker diese Scheinfrüchte. Am liebsten nasche ich sie pur, so ganz ohne irgendwas, aber auch zubereitet sind sie gern gesehene Gäste auf unserem Teller.

Schon morgens lässt sich ein fruchtiges Smoothie zubereiten, was das Frühstück einläutet. Auf dem frischen Brötchen oder Croisant schmecken die Erdbeer-Fruchtaufstriche besonders gut und so geht es glaube ich echt vielen. Denn die Erdbeer-Marmelade (ich kann mich einfach nicht an die Bezeichnung Fruchtaufstrich gewöhnen, bei mir sind das immer noch alles Marmeladen) ist eines der beliebtesten Aufstriche der meisten Deutschen. 

Zwischendurch muss natürlich die Erdbeere auch immer wieder zubereitet werden, sei es als Carpaccio mit Mozzarella oder als Salat-Ergänzung. Kalte Suppe, wie die Gazpacho sind äußerst erfrischend und leicht zum Zubereiten. Für die Fleisch- und Fischfan´s gibt es leckere Dips und Saucen und natürlich lassen die Desserts das Menü am Besten ausklingen.

Und wer Abends gerne Käse mit Rotwein verspeisen möchte, serviert hierfür ein fruchtiges Chutney oder scharfe Salsa aus Erdbeeren. Zur Feier des Tages gibt es ein Gläschen Sekt oder Cocktail, der mit Holunderblütensirup und Erdbeeren zubereitet wird. Prost!

Viel Spaß beim Zubereiten und Geniessen!


Mit diesen Leckereien geniesse ich meinen "Erdbeer"-Tag:

Erdbeer-Smoothie

Heute morgen gibt es einen Smoothie aus Erdbeeren, Himbeeren, Kiwi und einer Orange mit 100ml abgekühltem grünem Tee kombiniert.
Alternativ kann man ein bisschen Hafer- oder Dinkelflocken mit dazu mischen und mit Mandelmilch auffüllen.

Sehr lecker!

Frühstück:

Beeren Rhabarber Traum Fruchtaufstrich Rezepte schnell einfach

 

Getränke:

Holunderblüten Sirup mit Erdbeeren Rezepte schnell einfach 1

 

Mittags oder für Zwischendurch:

Erdbeer Schafskase Salat mit scharfem Krautermix Rezepte schnell einfach

 

Dips & Saucen zu  Fleisch, Fisch & Gemüse:

Erdbeer Salsa Rezepte schnell einfach

 

Nachtisch/Dessert:

Rhabarber Erdbeer Kompott mit Nusskrokant Titelbild