eingelegter Schafskäse mit Kräuter - Rezepte schnell & einfach

Antipasti mit Schafskäse ist bei uns sehr beliebt. Heute zeige ich euch mein schnell eingelegten Schafskäse mit Kräuter und Knoblauch. Er ist  einfach, schnell und individuell im Geschmack. Je nach Gewürz und Öl das ihr verwendet ändert sich der Geschmack. Diesen gewürfelten, eingelegten Schafskäse verwende ich sehr gerne im Salat, kombiniere ihn auch mit Obst, wie mit Melonenkugeln oder Erdbeer-Stückchen.

Ich habe immer Schafskäse im Kühlschrank als Vorrat liegen, denn auch im Backofen, zum Gemüse oder als Creme ist er sehr schnell zubereitet. So habe ich, wenn wir unverhofft Besuch bekommen, immer schnell eine Kleinigkeit zum Zubereiten.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Zubereiten!

Das Rezept:

Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 10 min. + 2-3 Tage Marinierzeit

  

Sie brauchen für 1 Glas á 200ml:

eingelegter Schafskäse  mit Kräuter - Vorbereitung

Zutaten:

 

Zubereitung:

eingelegter Schafskäse mit Kräuter - Zubereitung

  1. Den Schafskäse in mundgerechte Würfel schneiden und in ein Glas füllen
  2. Knoblauch hacken 
  3. mit den Gewürzen vermischen und zu dem Käse geben.
  4. Das Öl einfüllen bis der Käse komplett bedeckt ist.
  5. Gut 2-3 Tage im Kühlschrank marinieren lassen.

Guten Appetit!