Wildkräutersalat - Vorbereitung

So schmeckt der Frühling! Frische Wildkräuter schmecken meiner Meinung nach am Besten, wenn sie gerade erst ausgetrieben und die Blättchen noch frisch grün und zart sind. Deshalb bereite ich im Frühling sehr gerne Wildkräutersalate zu. Damit der Geschmack noch besser zur Geltung kommt, stelle ich euch ein Rezept zur Verfügung mit dem ihr das ideale Dressing ganz einfach selbst kreieren könnt. Eine gute Beilage zu Fisch und Fleisch bei einer gesunden und bewussten Ernährung.

Die Wildkräuter lassen sich natürlich auch mit anderen Gemüse, Obst und Salatsorten kombinieren. Ich stelle euch hier meine andere Variante Wildkräuter-Erdbeer-Spargelsalat mit gegrilltem Speck gerne vor.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Zubereiten!

Das Rezept:

Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 10-15 min. 

  

Sie brauchen für 2 Personen:

Wildkräutersalat - Vorbereitung

Zutaten:

 

Zubereitung:

Wildkräuter Salat - Zubereitung

  1. Alle Zutaten (bis auf das Öl) mit einem Schneebesen oder Schüttelbecher vermischen.
  2. Zum Schluss mit dem Öl vermischen und den Wildkräutersalat damit vermischen.
  3. Mit frischen Kräutern bestreuen.

Guten Appetit!